Wilhelm Reich – der universale Forscher des Lebendigen

Kaum ein Wissenschaftler dieses Jahrhunderts hat so viel Begeisterung und derart wütenden Widerspruch ausgelöst wie Wilhelm Reich. Für viele war er ein Universalgenie, vergleichbar mit Goethe oder Leonardo da Vinci, für andere ein wissenschaftlicher „Aussteiger“ und Scharlatan.

Die Vielseitigkeit des Werkes Wilhelm Reichs ist atemberaubend. Von der Psychiatrie über die Körpertherapie bis zur immunologischen Krebsforschung hat er jeweils Grundlagenarbeit geleistet.

Reich hat die Natur des Lebendigen erforscht, in vielen Wissenschaftsdisziplinen Grundlegendes entdeckt und damit das wissenschaftliche Establishment erstaunt und verschreckt. Er hat die Lebensenergie physikalisch nachgewiesen und praktisch anwendbar gemacht. Er hat so verschiedene Bereiche wie die Biogenese erforscht sowie die Ursache der Wüstenbildung auf diesem Planeten.

DOWNLOAD

Einen weitgespannten, längst nicht vollständigen Überblick über das Werk Reichs

LITERATUREMPFEHLUNG
  • Emaho „Der Wind des Herzens“
  • Emaho „108 Seeds of fire“ – zu beziehen über www.emaho.ws
  • Lee Caroll „Kryon“ – alle Bände und Bücher
  • Lynne McTaggart „Das Nullpunkt-Feld: Auf der Suche nach der kosmischen Ur-Energie“